•

Mehr Musik in mehr Fächern von mehr Kolleginnen und Kollegen zu mehr Gelegenheiten erleben.

Das ist zusammengefasst die Kernaussage des Konzeptes einer musikalischen Grundschule.

Musik fördert soziale Beziehungen, begünstigt ein positives Klima und schlägt Brücken zu anderen Bildungsinhalte. Somit ist sie ein wesentlicher Bestandteil des Lebens und Lernens in der Schule.

Die Grundschule Neustadt ist bereits seit einigen Jahren „MuGS“, im letzten Schuljahr wurden wir im Rahmen eines feierlichen Festaktes in der ebenfalls MuGS Elsendorf rezertifiziert.

Koordinatorin der MuGS Neustadt ist Frau Brigitte Wallner-Kuttler.

Sie und viele weitere Lehrkräfte durchlaufen ein jährlich eine Repertoire an themengebundener Fortbildungen.

Musik spielt eine nachhaltige und wichtige Rolle innerhalb des Schulentwicklungsprozesse, sie prägt das Schulleben nachhaltig und öffnet auch die Schule nach außen.

Falls es sie interessiert, finden Sie Näheres unter:

www.musikalische-grundschule-bayern.de/